NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.09.2022
Vereine
Pokal-Wettbewerb vom Kruppball Kleinmaischeid e.V.
Es war ein ereignisreicher Tag für die Boulespieler vom Kruppball Kleinmaischeid e.V.: Im vereinseigenen Doublette-Pokalwettbewerb wurden zwei Spieler einander zugelost, um als Paar (Doublette) zunächst die Spiele in den beiden Vorrundengruppen zu bestreiten. Auch Regen hielt die Spieler nicht von ihrem Ziel ab.
Die Sieger des Doublette-Pokalwettbewerbs. (Foto: privat)Kleinmaischeid. Ein längerer, starker Regenschauer am Vormittag konnte zwar zwei der drei Spielplätze kurzfristig in eine Seenlandschaft verwandeln, was aber nichts an der Spielfreude der Kruppballer und der super Stimmung unter den 14 Aktiven änderte. Nach einer kurzen Mittagspause fanden dann die Halbfinal- sowie die Endspiele um die Plätze 1 bis 4 statt. Das Spiel um den 3. Platz gewannen Dennis Kaballo und Markus Weilermann gegen Ulla Hesse und Michael Zaremba.

Im hochdramatischen Finale setzten sich Svenja und Mario Kovacs mit 13:11 gegen Christine Bellmann und Jörg Zimmermann durch. Dabei schaffte es der vereinseigene „Super Mario“ beim Stand von 10:11 auf 8 Meter mit einer einzigen Kugel gleich zwei gegnerische Kugeln unschädlich zu machen und drei eigene Kugeln in die besten Positionen zu bringen. Ein spektakuläres und sensationelles Finish zu einem hochverdienten Pokalsieg. Alle Teilnehmer erhielten eine Aufmerksamkeit, die besten vier Doubletten eine Medaille und das Siegerteam jeweils einen großen Pokal. (PM)
Nachricht vom 20.09.2022 www.nr-kurier.de