NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.09.2022
Region
Vettelschoß: Körperverletzung in Wohnheim
In der Nacht von Montag (19. September) auf Dienstag (20. September) kam es in einem Wohnheim in Vettelschoß zu einer Körperverletzung. Ein 32-jähriger Mann schlug nach ersten Erkenntnissen einen 15-Jährigen mit der Faust in den Nackenbereich. Erst als er registrierte, dass eine anwesende Zeugin die Polizei anrief, ließ er von dem Jugendlichen ab.
(Symbolbild)Vettelschoß. Vor Ort stellten die eingesetzten Polizeibeamten der Polizei Linz fest, dass der Täter erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 3,1 Promille.

Das Opfer wurde nicht schwerer verletzt, es blieb bei Prellungen. Die Mitarbeiter sorgten für eine räumliche Trennung der beteiligten Personen, den Schläger erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung. (PM)
Nachricht vom 19.09.2022 www.nr-kurier.de