NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.09.2022
Region
Wochenendbericht der Polizei Neuwied: Unfall, Sachbeschädigung, Diebstahl
Wie die Polizeidirektion Neuwied in ihrem Wochenendbericht mitteilte, gibt es derzeit mehrere Verkehrskontrollen im Bereich der Grundschulen. Es kam außerdem zu einem Verkehrsunfall, mit drei leichtverletzten Personen. Zudem gab es eine Sachbeschädigung an einem Kirmeszelt sowie einen Diebstahl eines E-Bikes.
(Symbolbild)Neuwied. Die Polizei Neuwied führt derzeit vermehrt Verkehrskontrollen in den Bereichen der Neuwieder Grundschulen durch. Ziel ist es zum Schuljahresbeginn die Verkehrssicherheit für die Grundschüler zu erhöhen. Bereits in den ersten Tagen konnten vielfach Verstöße (unter anderem im Bereich der fehlenden/unzureichenden Kindersicherung) geahndet werden. Außerdem wurden zahlreiche Aufklärungsgespräche mit den Verkehrsteilnehmern geführt. Die Kontrollen werden auch in den kommenden Monaten fortgeführt.

Sachbeschädigung auf Kirmeswiese
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es an der Kirmeswiese am Schützenhaus in Neuwied-Irlich zu einer Sachbeschädigung an einem Festzelt. Es wurde die Zeltplane an der Rückwand aufgeschnitten. Dadurch entstand ein Sachschaden im oberen dreistelligen bis unteren vierstelligen Bereich. Zeugen werden gebeten sich an die Polizei Neuwied unter der Tel. 02631-8780 zu wenden.

Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten
In der Nacht von Freitag (16. September) auf Samstag (17. September) kam es gegen 0.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen. Auf der B 42 in Fahrtrichtung Bendorf Höhe Ortsteil Engers kam ein PKW im Kurvenbereich auf regennasser Fahrbahn von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Glücklicherweise wurde keiner der vier Insassen schwerverletzt. Die Richtungsfahrbahn musste kurzzeitig gesperrt werden.

Diebstahl von E-Bike
Am Samstag kam es gegen 21 Uhr in der Talstraße in Ockenfels zu einem Diebstahl eines E-Bikes. Das E-Bike wurde kurzzeitig vom Geschädigten an der Außenwand seiner Garage abgestellt und dabei von einem unbekannten Täter entwendet.

Bei dem E-Bike handelt es sich um ein grünes Damenrad der Marke Diamant.

Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise der Polizeiinspektion Linz unter der Telefonnummer 02644 9430 oder per Email an pilinz@polizei.rlp.de zu melden.

(PM)
Nachricht vom 17.09.2022 www.nr-kurier.de