NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.09.2022
Vereine
7500 Euro Prämie: SRC Heimbach-Weis für Nachwuchsarbeit geehrt
Der Skilanglauf- und Rollsportclub Heimbach-Weis 2000 (SRC) wurde im Rahmen einer Preisverleihung vom Landessportbund Rheinland-Pfalz mit einer Prämie in Höhe von 7500 Euro für sein Nachwuchsleistungssportprojekt geehrt.
(Symbolfoto)Neuwied. Dazu erklärt der Präsident des Skiverbandes Rheinland, Joachim Klein: „Im Namen des Skiverband Rheinland gratuliere ich dem SRC Heimbach-Weis 2000 ganz herzlich zur Auszeichnung durch den Landessportbund. Besonders freut es mich, dass der Verein über viele Jahre eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit betreibt. Dies ist vor allem deshalb bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass insbesondere die schweren Pandemiejahre eine besondere Herausforderung in der Vereinsarbeit dargestellt haben. Dass mit Johanna Thielges und Marvin Güttler zwei Athleten aus diesem Nachwuchsprojekt nun im Skiinternat Winterberg trainieren dürfen, untermauert die solide und nachhaltige Arbeit. Diese wurde neben der Förderung des Landessportbundes in besonderer Weise durch die Arbeit der Ehrenämtler des SRC Heimbach-Weis 2000 ermöglicht. Als Skiverband Rheinland sind wir stolz auf die ehrenamtliche Arbeit unserer Vereine und freuen uns darüber, dass nun mit dem Heimbach-Weiser Beispiel ein wegweisendes Projekt ausgezeichnet wurde.“ (PM)
Nachricht vom 16.09.2022 www.nr-kurier.de