NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.09.2022
Vereine
Frauenmanöver des Linzer Stadtsoldatencorps
Auf Einladung der Organisatorinnen Sina und Conny Nikolay, Vera Baars und Cordula Rings starteten die Stadtsoldatenfrauen der Stadtsoldatencorps Rut-Wieß kürzlich zum gemeinsamen jährlichen Manöver. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnten die Linzer Stadtsoldatenfrauen, -freundinnen und die Nähgruppe wieder ein Manöver durchführen.
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnten die Linzer Stadtsoldatenfrauen, -freundinnen und die Nähgruppe wieder ein Manöver durchführen. (Foto: Privat)Linz. Mit der Bahn ging es ins „Winzerfest Trainingslager“ zum Weingut Pieper in Rhöndorf. Dort verbrachten alle einen geselligen Nachmittag und stimmte sich bei einer Weinprobe mit verschiedenen Weinen auf das bevorstehende Winzerfest in Linz (9. bis 12. September) ein. Nach einer lustigen und erfolgreichen Weinprobe fuhren die Damen wieder mit der Bahn zurück nach Linz.

Der offizielle Abschluss des Manövers bildete ein gemeinsames Abendessen, bevor es einige Manöverteilnehmerinnen noch auf das Hammersteiner Weinfest oder in die Linzer Stadthalle zum dortigen Schützenball zog.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft im Stadtsoldatencorps können hier weitere Informationen eingeholt werden. (PM)
Nachricht vom 07.09.2022 www.nr-kurier.de