NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.09.2022
Region
72 neue Schüler besuchen Realschule plus in Puderbach
Bei strahlend blauem Himmel fanden sich 72 neue Schüler der Stufe 5 mit Eltern im Dorfgemeinschaftshaus in Puderbach ein. Die Begrüßung führte Konrektor Markus Leulleik mit einer Rede durch.
Foto: prPuderbach. Leulleik appellierte an Eltern zur Mitwirkung am schulischen Leben, da diese nachgewiesenermaßen mit einer erhöhten Zufriedenheit einhergeht. Offene Worte und ein vertrauensvolles Verhältnis von Eltern und Lehrern sind die Grundpfeiler einer gelungen schulischen Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder.

Die Klasse 7b begrüßte anschließend die neuen Schüler mit einem eigenen Gedicht und hatte im Vorfeld die Räumlichkeiten sehr liebevoll geschmückt. Auch die Klasse 6b hatte einen Sketch geprobt, in dem die Bausituation vor Ort sowie der Unterricht im Fokus standen. Pfarrerin Wiebke Waltersdorf richtete ebenfalls das Wort an die Neuen und schilderte, was ihr in ihrem Glauben wichtig ist und hatte für jeden Schüler ein Geschenk.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung in würdigem Rahmen für ein bedeutendes Ereignis. Schließlich gingen Schüler und Eltern mit ihren neuen Klassenlehrern gemeinsam in die neuen Klassenräume und lernten ihre neue Schule kennen. Dort wurden sie auch von den anderen Mitgliedern der Schulleitung herzlich begrüßt. (PM)
Nachricht vom 06.09.2022 www.nr-kurier.de