NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.09.2022
Region
"Wieder-Kennenlern"-Charakter beim Sommerbrunch in der Kita Rheintalwiese
Erstmals hatte die städtische Kindertagesstätte Rheintalwiese ihr Sommerfest als Sommerbrunch deklariert. Das ausgedehnte Frühstück ging auf dem Außengelände der Kita über die Bühne. Viele Eltern und Kinder, alle pädagogischen Fachkräfte, die Kita-Sozialraumarbeiterin Tanja Zeitvogel und als Vertreterin der Stadtverwaltung Anke Dierdorf waren zur Feier erschienen.
Die städtische Kita Rheintalwiese hat nach einer Corona-Zwangspause erstmals wieder ein Sommerfest gefeiert. (Foto: privat)Neuwied. Nach einer kurzen Begrüßung durch Kita-Leiterin Olga Agoro wurde das reichhaltige Buffet eröffnet. Das gemütliche und offene Beisammensein besaß auch den Charakter eines „Wieder-Kennenlernes“, da sich alle Beteiligten nach zwei Jahren erstmals wieder ohne Maske sahen.

Die Kita Rheintalwiese betreut Kinder im Alter von acht Wochen bis dreieinhalb Jahren, so dass manche Eltern, deren Kinder schon mehr als ein Jahr die Kita besuchen, sich neu orientieren und kennenlernen durften. Bei angenehmen Temperaturen und schmackhaftem Essen standen angeregte Unterhaltungen und das Erkunden des Außengeländes mit den Kindern im Mittelpunkt. Um die Mittagszeit ging ein fröhliches Fest zu Ende. (PM)
Nachricht vom 06.09.2022 www.nr-kurier.de