NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 06.09.2022
Region
Erstmeldung (Aktualisiert): Schwerer Verkehrsunfall auf A 3, Kilometer 97, Richtungsfahrbahn Köln
Aktuell (Stand: 14.14 Uhr, 7. September) dauern die Bergungsarbeiten noch an. Sowohl der rechte als auch der mittlere Fahrstreifen sind gesperrt.
Region. Am 7. September kam es auf der A 3, Fahrtrichtung Köln, Kilometer 96, zu einem Unfall. Ein 58 Jahre alter Fahrer fuhr mit seinem Sattelzug einem wegen Stauende bremsenden Lkw nahezu ungebremst auf. Der Fahrer wurde durch Glück nur leicht verletzt, musste jedoch durch die Feuerwehr, die mit 34 Kräften im Einsatz war, aus dem Fahrzeug befreit und anschließend durch das DRK in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Sachschaden dürfte im unteren sechsstelligen Bereich liegen.

Die Bergungsarbeiten dauern an. Aktuell sind sowohl der rechte als auch der mittlere Fahrstreifen gesperrt.

Ursprüngliche Meldung (9.45 Uhr)
Schwerer Verkehrsunfall auf der A 3 bei Eppenrod (Rhein-Lahn-Kreis) am frühen Vormittag des 7. September: Rettungskräfte sind vor Ort. Eine Person ist eingeklemmt und muss gerettet werden.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Köln wird an der Anschlussstelle Diez abgeleitet. Eine Umleitung ist noch nicht eingerichtet. (PM/Red.)

Pressemitteilung vom 06.09.2022 www.nr-kurier.de