NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.09.2022
Region
Projektwoche Trommelzauber in der Kita St. Maria Magdalena in Rheinbreitbach
Eine spannende Woche voller Zauber, singen, tanzen, basteln und Trommelei liegt hinter den Kindern und Erziehern der Kita St. Maria Magdalena in Rheinbreitbach. Nach drei Jahren coronabedingter Pause konnte der "Trommelzauber" endlich wieder stattfinden. Die Kinder wurden jeden Tag auf eine Trommelreise mit nach Afrika genommen.
Vom 23. bis zum 27. August fand in der Kita St. Maria Magdalena in Rheinbreitbach die Projektwoche "Trommelzauber" statt. (Fotos: privat)Rheinbreitbach. Gemeinsam mit dem Trommelkünstler Fara Diouf wurde die tägliche Trommelreise nach Afrika unternommen und so konnten alle Kinder die afrikanische Kultur und Lebensfreude hautnah erleben. Im Laufe der Projektwoche wurde so aus der Kita eine trommelnde, tanzende und singende Gemeinschaft. Auch die Eltern durften einmal in die Welt des Trommelzaubers hineinschnuppern und beim Elternabend fleißig trommeln und singen.

Krönender Abschluss der Projektwoche war die Vorführung des Erlernten am Samstag, auf der die Kinder und Erzieher die Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde mit nach „Tamborena“ genommen haben und stolz ihr Gelerntes und ihre Kostüme präsentieren konnten.

Die Fördervereinsmitglieder haben diese tolle Woche in Form der Unterstützung mit Spenden möglich gemacht. Die Projektwoche hat allen Beteiligten viel Freude bereitet und die Kinder werden sicherlich noch lang davon erzählen. (PM)
Nachricht vom 04.09.2022 www.nr-kurier.de