NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.09.2022
Region
Wochenendbericht der Polizei Neuwied: Verkehrsunfälle, Verfolgungsjagden,...
Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein mitteilte, wurden im Zeitraum von Freitag (2. September, 8 Uhr) bis Sonntag (4. September, 11 Uhr) insgesamt zwölf Verkehrsunfälle aufgenommen. Zudem gab es eine Verfolgungsjagd eines E-Bike-Fahrers sowie einen Widerstand in einer Spielhalle.
(Symbolbild)Neuwied. Bei keinem Verkehrsunfall wurde eine Person verletzt. In drei Fällen entfernten sich die Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort, so dass entsprechende Strafverfahren gegen die verantwortlichen Fahrzeugführer eingeleitet wurden.

Verfolgungsjagd von E-Bike-Fahrer
Eine Verfolgungsfahrt initiierte am Freitagabend um 22.07 Uhr ein 33-jähriger Mann aus Koblenz, der mit seinem E-Bike im Stadtteil Engers einer Streife durch seine Fahrweise aufgefallen war. Den Anhaltezeichen widersetzte sich der Radfahrer und flüchtete von der Neuwieder Straße über Seitenstraßen rund um das Engerser Schloss. Die Verfolgung endete auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarkts in der Neuwieder Straße. Der Mann versuchte sich zwar noch zu verstecken, konnte aber auf dem Gelände lokalisiert und festgenommen werden. Angaben für den Grund seiner Flucht machte der Mann gegenüber der Polizei zwar nicht, allerdings dürften die bei ihm aufgefundenen Betäubungsmittel wohl ursächlich dafür gewesen sein, dass der Mann sich der polizeilichen Kontrolle entziehen wollte.

Ladendiebstahl
Einen ebenfalls erfolglosen Fluchtversuch unternahm am Samstag um 8.40 Uhr ein 28-jähriger polnischer Staatsangehöriger ohne festen Wohnsitz. Der Mann hatte zuvor in der Einkaufsgalerie Neuwied in einem dortigen Lebensmittelgeschäft eine Packung Zigaretten an der Kasse nicht bezahlt und war durch einen Ladendetektiv auf die Zigaretten angesprochen worden. Daraufhin lief der Ladendieb aus dem Geschäft weg und rannte durch die Andernacher Straße in Richtung Langendorfer Straße. Der Ladendetektiv und ein Zeuge verfolgten den Dieb und konnten so der Polizei den Standort des Flüchtenden aktuell mitteilen. Eine sofort entsandte Streife konnte den Beschuldigten in der Elfriede-Seppi-Straße festnehmen.

Widerstand gegen Spielhallenmitarbeiter
Nicht flüchten, sondern eher den Aufenthalt verlängern, wollte am frühen Sonntagmorgen um 2 Uhr ein 40-jähriger Mann aus Neuwied, der sich in einer Spielhalle in der Innenstadt aufhielt. Nachdem der Mann durch die Spielhallenaufsicht auf die Schließung der Spielhalle hingewiesen wurde, habe sich dieser geweigert diesem Hinweis zu folgen und die Spielothek zu verlassen. Diese Weigerung habe der Gast dann gegenüber dem 48-jährigen Mitarbeiter auch mit körperlicher Gewalt Ausdruck gegeben, da der Gast den Mitarbeiter mit der Faust ins Gesicht geschlagen und verletzt habe. Die Beamten der Polizeiinspektion Neuwied konnten den Täter noch im Nahbereich der Spielhalle feststellen. Der Gast stand merklich unter Alkoholeinwirkung und stritt die Tat ab.
(PM)
Nachricht vom 03.09.2022 www.nr-kurier.de