NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.09.2022
Region
Grund zur Freude bei den Schatzfindern der Kita Dürrholz
Die Kinder der Kita Schatzfinder konnten sich in der vergangenen Woche über eine neue Matschküche freuen. Opa Reusch eines Kindergartenkindes, hat, mit viel Liebe zum Detail, für den Außenbereich eine Matschküche aus eigenen Mitteln geschreinert.
Foto: privatDaufenbach. Schnell war klar, dass dieses Meisterstück einen Platz am Sandkasten finden sollte. Sofort wurde diese von den Kinderscharen in Betrieb genommen. Ein Wasseranschluss ermöglicht das lustvolle Matschen mit den Elementen Sand und Wasser. Den Kindern wurden entsprechende Küchenutensilien, wie Töpfe, Kellen und Löffel zur Verfügung gestellt, was das fantasievolle Rollenspiel unterstützt.

Kinder lieben es zu Matschen und die Welt mit allen Sinnen zu erfahren. Es bietet ihnen die Möglichkeit sich besser wahrzunehmen. Über die Haut wird Temperatur, Feuchtigkeit und Beschaffenheit des Materials wahrgenommen. Fein- und Grobmotorik werden gefördert und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Nachricht vom 03.09.2022 www.nr-kurier.de