NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.09.2022
Region
Verweigerter Handschlag: Hochzeitsfeier in Bendorf endet in Massenschlägerei
Im Rahmen einer Hochzeitsfeier kam es am Freitagnachmittag (2. September) gegen 15 Uhr in Bendorf zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den Familien von Braut und Bräutigam, sowie deren Angehörigen. Auslöser war augenscheinlich die Verweigerung eines Handschlags.
(Symbolbild)Bendorf. Hieraus entwickelte sich eine Massenschlägerei unter Beteiligung von circa zehn Personen, sodass mehrere Notrufe bei der Polizei eingingen. Die Örtlichkeit wurde daraufhin mit mehreren Streifenwagenbesatzungen aufgesucht. Nach deren Eintreffen vor Ort konnte die Lage umgehend beruhigt und die Parteien voneinander getrennt werden. Nach der Sachverhaltsaufnahme wurde die Feierlichkeit beendet.

Im Rahmen der Schlägerei wurden neun Personen leicht verletzt, von denen drei Personen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurden. Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf dauern an. Es wurden mehrere Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung aufgenommen. (PM)
Nachricht vom 01.09.2022 www.nr-kurier.de