NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.09.2022
Region
Foto-Schau in Dierdorf: Einheimische Vogelwelt
Am Freitag, dem 9. September 2022 zeigt in der Alten Schule Am Damm in Dierdorf der Dierdorfer Naturfotograf Nikolaus Dürksen faszinierende Bilder aus der einheimischen Vogelwelt und erzählt dazu von seinen Begegnungen.
Die Rother Weiher bieten Vögeln einen idealen Lebensraum. Symbolfoto: Wolfgang TischlerDierdorf. Nikolaus Dürksen ist rund um das Jahr am Holzbach, Schlossweiher und den Rother Weihern mit seiner Kamera unterwegs. Vor allem frühmorgens und am Abend trifft er heimische Tiere wie Füchse und Rehe sowie zahlreiche Vogelarten, auf die er bei seinem Bildervortrag seinen Schwerpunkt legt. Seien es die großen Wasservögel oder die kleinen unscheinbaren Singvögelchen, Dürksen kennt sie und lichtet sie mit viel Geduld ab.

Diese Veranstaltung der Stadt Dierdorf in Zusammenarbeit mit dem Dierdorfer Kulturkreis beginnt um 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr). Der Eintritt ist frei. red
Nachricht vom 01.09.2022 www.nr-kurier.de