NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 31.08.2022
Region
Erpeler Kinder erleben Campingabenteuer
Der Elternrat des Erpeler Kindergartens Regenbogenland hat für die Eltern und Kinder des Kindergartens eine Zeltaktion veranstaltet. Dieses Jahr war das Zelten nicht nur den Vätern vorbehalten, sondern auch die Mütter durften zu Iglu, Zeltheringen und Isomatten greifen.
Während der Zeltaktion gab es unter anderem Stockbrot. (Fotos: Kindergarten Regenbogen)Erpel. Das Außengelände des Kindergartens Regenbogenland verwandelte sich in einen Campingplatz. Die Kinder freuten sich, quasi open-end spielen zu können und neben der Nacht im Zelt gab es für Groß und Klein noch jede Menge weiterer Highlights: Grillen, Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer. Bis zur Dunkelheit mit den Taschenlampen draußen herumflitzen zu dürfen und sogar noch Fledermäuse zu sehen, war nach Angaben der Kita für viele der krönende Abschluss. Am nächsten Morgen wurden die Camper mit einem Frühstück mit frischen Brötchen, heißem Kaffee und Kakao belohnt. Alle seien sich einig gewesen, die Zeltaktion im nächsten Jahr wiederholen zu wollen. (PM)
 
Pressemitteilung vom 31.08.2022 www.nr-kurier.de