NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 15.08.2022
Region
Großes Interesse bei der Stadtverwaltung Neuwied am Dienstrad-Leasing
Dem Fahrrad kommt bei modernen Mobilitätskonzepten eine wachsende Bedeutung zu. Kein Wunder, dass sich viele Arbeitnehmer dafür interessieren, wie sich der Weg zum Arbeitsplatz per Zweirad bewerkstelligen lässt. Eine Lösung bietet zum Beispiel das seit 2021 tariflich geregelte Dienstrad-Leasing an. Das fasst auch die auch die Stadtverwaltung Neuwied ins Auge.
Viele Beschäftigte der Stadt Neuwied informierten sich über das Dienstrad-Leasing. (Foto: Stadt Neuwied)Neuwied. Deren Betriebliches Gesundheitsmanagement bereitete daher zwei Info-Veranstaltungen vor, bei denen Interessierte alles Wichtige rund um das Thema Dienstrad-Leasing erfahren konnten. Eine Vielzahl von Beschäftigten nutzte dieses Angebot, um sich über die Voraussetzungen und Modalitäten des Rad-Leasings zu informieren. Partner der Stadt sind dabei die beiden Bad Emser Unternehmen archimedes Leasing GmbH und primandis GmbH. Fabian Schupp von primandis erläuterte den Teilnehmenden alles Wissenswerte. Dabei standen vor allem die Themen Bestellungsprocedere, Gehaltsumwandlung und Überlassungsvertrag im Fokus. Schupp ging dabei rasch auf Zwischenfragen ein, verdeutlichte den Ablauf des Leasings anhand klarer Beispiele.

Dabei wurde klar: Das Dienstrad-Leasing ist ein sinnvolles Angebot, das allerdings individuell durchgerechnet werden muss. (PM)
 
Pressemitteilung vom 15.08.2022 www.nr-kurier.de