NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 15.08.2022
Politik
CDU- und JU-Kreisverband Neuwied gratulieren Heinz Schwarz zum Jubiläum
Heinz Schwarz ist ein politisches Urgestein und seit 75 Jahren Mitglied der CDU-Deutschlands. Die Parteikollegen gratulieren dem Leubsdorfer zu diesem Jubiläum. Schwarz sei trotz vieler Ämter bodenständig geblieben.
Jan Petry (links) und Pierre Fischer (rechts) danken Heinz Schwarz für seine langjährige Parteizugehörigkeit. (Foto: CDU- und Kreisverband Neuwied)Kreis Neuwied/Leubsdorf. Schwarz war Geschäftsführer des CDU-Kreisverbandes Neuwied, Landes- und Bundessekretär der Jungen Union, Landesgeschäftsführer der CDU Rheinland-Pfalz, Bezirksvorsitzender des CDU-Bezirksverbandes Koblenz-Montabaur, Ratsmitglied seiner Heimatgemeinde Leubsdorf, Kreistagsmitglied des Kreises Neuwied, Bürgermeister des Amtes Bad Hönningen, Landtagsabgeordneter, Innenminister unter Ministerpräsident Helmut Kohl und Bundestagsabgeordneter. Der Leubsdorfer sei bis heute seinem Heimatort treu geblieben, heißt es in der Pressemitteilung der CDU- und JU-Kreisverbände Neuwied, die Schwarz zum Jubiläum gratulieren.

"Wir gratulieren Staatsminister a. D. Heinz Schwarz ganz herzlich zu seinem 75-jährigen CDU-Jubiläum. Er hat die Politik im Kreis und im Land über Jahrzehnte geprägt und wir haben ihm als CDU-Kreisverband viel zu verdanken. Sein Engagement ist vorbildhaft für uns alle", sagt der CDU-Kreisvorsitzende Jan Petry.

"Noch immer hat Heinz Schwarz ein offenes Ohr für uns jüngere Generation. Für die vielen Gespräche mit ihm bin ich sehr dankbar. Er verfolgt das heutige Politikgeschehen immer noch haargenau und weiß es bestens einzuschätzen. Besonders schätze ich an ihm, dass er seine Bodenständigkeit nicht verloren hat. Das ist sehr beeindruckend. Zu seinem 75-jährigen CDU-Jubiläum wünschen wir ihm alles Gute und noch viele tolle Jahre in unserer Partei", sagt der JU-Kreisvorsitzende Pierre Fischer. (PM)
Pressemitteilung vom 15.08.2022 www.nr-kurier.de