NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.08.2022
Vereine
Schützenverein Döttesfeld hat nun auch neue Majestäten
Nach der langen Zeit des Wartens konnte der Kleinkaliber Schützenverein (KKSV) Döttesfeld das Königsschießen durchführen. Am Sonntag (14. August) trafen sich die Mitglieder im Schützenhaus. Wie immer begannen die Jüngsten mit dem Schießen. Die Bewerber waren sich einig, dies wird ein besonderer Wettkampf.
Von links: Sabine Becker, Königin Alexandra, König Patrick und Fahnenträger Marcel Köhnen. (Fotos: KKÖ)Döttesfeld. Für die Jüngsten, die um die Würde der Schülerprinzessin oder des Schülerprinzen, schossen, war extra ein sogenanntes Lichtpunktgewehr aufgebaut worden. Hier fiel der „Vogel“ dann virtuell, was der Spannung aber keinen Abbruch tat. Neue Schülerprinzessin wurde Carina Hoffmann. Weiter ging es mit der Jugend. Hier konnte sich Joshua Flatt mit dem 267. Schuss durchsetzen. Joshua I. (Flatt) vertritt damit im kommenden Schützenjahr die Jugend des KKSV Döttesfeld.

Nach einer Mittagspause wurde es dann richtig spannend. Bei den Erwachsenen zeichnete sich eine größere Anzahl Bewerber um die Königswürde ab. Zunächst wurden aber die Preise geschossen. Die Krone sicherte sich mit dem 19. Schuss Patrick Schmidt. Das Zepter ging mit dem 42. Schuss an seine Ehefrau Alexandra Schmidt-Flatt. Den Reichsapfel holte sich mit dem 50. Schuss Rowena Bender. Angelina Hoffmann errang, mit dem 82. Schuss, die rechte Schwinge. Die linke Schwinge fiel nach dem 120. Schuss an Lars Hoffmann. Björn Hoffmann konnte sich nach dem 150. Schuss über den Stoß freuen. Damit standen die Thronpaare bereits fest.

Nach einer kurzen Pause zum Durchatmen war klar, dass es viele Bewerber um die Königswürde geben würde. Ein spannender Wettkampf begann. Der Wettkampf sollte dann aber gar nicht so lange dauern. Bereits mit dem 200. Schuss fiel der Aar von der Stange. Die Schützen waren völlig überrascht, dass es so schnell ging. Die Königswürde errang Patrick Schmidt, der am 9. Juli auch Kaiser wurde. Adjutantin ist Sabine Becker. Nach einer Pause traten die Schützen an und huldigten dem neuen Regenten. Die Krönung wird am Sonntag (21. August) stattfinden. (kkö)
   
Nachricht vom 15.08.2022 www.nr-kurier.de