NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.08.2022
Region
Neustadt: Fahrerflucht durch rücksichtslosen betrunkenen Raser ohne Führerschein
Am Samstagabend (13. August) erreichte die Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 20.45 Uhr der erste Hinweis über einen "rasenden" Opel Meriva bei Neustadt (Wied), welcher fast einen anderen PKW kollidierte. Rund eine halbe Stunde später erging eine Meldung über eine Verkehrsunfallflucht, wobei ein geparktes Fahrzeug in der Ortslage Fernthal beschädigt wurde.
(Symbolbild)Neustadt (Wied). Nachdem es fast zu einem Unfall zwischen dem Opel Meriva und dem ersten Betroffenen kam, wurden aus dem Opel Getränkedosen auf das Fahrzeug des Betroffenen geworfen, welcher das Fahrzeug nach kurzer Verfolgung aus den Augen verlor. Er konnte sich jedoch ein Kennzeichenfragment merken.

Gegen 21.15 Uhr, kam dann eine Meldung über eine Verkehrsunfallflucht herein, wobei das geparkte Fahrzeug des Melders in der Ortslage Fernthal beschädigt wurde. Der zweite Betroffene konnte jedoch bei einer eigenen Nachschau das unfallverursachende Fahrzeug in der Nachbarschaft feststellen. Hierbei stellte sich heraus, dass Kennzeichen und Fahrzeugtyp zu dem zuvor genannten Sachverhalt passten.

Weitere Ermittlungen führten dann zu dem verantwortlichen Fahrzeugführer, bei dem ein Atemalkoholwert von 2,31 Promille festgestellt werden konnte. Auch seine Mitfahrer standen ihm in dessen Atemalkoholwert in nichts nach.

Es erfolgte eine Blutentnahme beim Fahrer, wobei sich herausstelle, dass dieser darüber hinaus nicht einmal im Besitz einer Fahrerlaubnis war. (PM)
Nachricht vom 13.08.2022 www.nr-kurier.de