NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 12.08.2022
Region
Benefiz-Golf im Siebengebirge spielt Spenden für Krebshilfe ein
Beim Golfclub Waldbrunnen haben zugunsten der Krebshilfe und der Krebsvorsorge gleich drei Benefizturniere für unterschiedliche Zielgruppen stattgefunden. Insgesamt kam eine Spendensumme von 5000 Euro zusammen. Eingespielt wurden sie von mehr als 120 Golfspielern.
Die erfolgreichsten Golfer des Benefizturniers zugunsten der Kinderkrebshilfe im Golfclub Waldbrunnen. (Fotos: Golfclub Waldbrunnen)Windhagen. Den Anfang machten die Damen des Golfclub Waldbrunnen. In Zusammenarbeit mit der Organisation "Pink Ribbon" ging es um die Brustkrebsvorsorge. "Pretty in Pink“ war auch das sichtbare Motto auf dem Golfplatz, dem alle Teilnehmerinnen gefolgt sind. Die Herrengolfer haben mit der Schwesterorganisation "Blue Ribbon“ das wichtige Thema der Prostatakrebsvorsorge auf der Agenda. Den Damen in nichts nachstehend waren die meisten Spieler von Kopf bis Fuß in Blau gekleidet. Die Stimmung war bestens, der Platz in einem hervorragenden Zustand und das Wetter gab sein Bestes, berichtet der Golfclub Waldbrunnen. Nach dem Turnier klang die Golfrunde im Clubrestaurant "il Pozzo" aus, das den gesammelten Spendenbetrag noch großzügig aufrundete.

Mehr als 60 Teilnehmer kamen zum traditionellen Benefiz-Turnier zugunsten der Stiftung KinderKrebshilfe. Dieses Turnier hat eine lange Tradition im Golfclub Waldbrunnen und wird seit mehr als 40 Jahren von der Deutschen Krebshilfe bundesweit organisiert. Die Sieger aus Waldbrunnen haben sich auch für das Regionalfinale der Turnierserie qualifiziert, das in diesem Jahr in der Eifel stattfindet. "Ich spiele nur wenige Turniere, aber dieses Spendenturnier war schon lange in meinem Kalender vorgemerkt", sagte Michaela Grieser-Löbeth, die Siegerin der Nettoklasse C. Ihr sportlicher Erfolg bei dem Turnier wurde mit einer Handicap-Verbesserung um mehr als zwölf Punkte belohnt.

Insgesamt haben mehr als 120 Teilnehmer die stolze Spendensumme von über 5000 Euro eingespielt. "Ich bin stolz auf die Spendenleistung unserer Mitglieder. Ich freue mich aber auch besonders, dass wir dem wichtigen Thema der Krebsvorsorge Aufmerksamkeit verschaffen konnten", sagte Peter Hoffmann, Präsident des Golfclub Waldbrunnen.

Am 24. September richtet der Golfclub ein weiteres Benefizturnier zugunsten des Vereins "Hope & Light“ aus, der die Schul- und Berufsausbildung von Kindern und Jugendlichen in Südafrika unterstützt. Die Anmeldung zu dem Turnier ist hier möglich. (PM)
 
Pressemitteilung vom 12.08.2022 www.nr-kurier.de