NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.08.2022
Region
AG Naturschutz - Basteln für Kinder am Naturerlebnispfad Daufenbach
Am Samstag, dem 27. August, sind von 14 bis 17 Uhr alle Kinder eingeladen zum Basteln von Waldgeistern, Nisthilfen, Insektenhotels und mehr. Anmeldung ist erforderlich.
Der Naturerlebnispfad in Daufenbach hat viel zu bieten. Archivfoto: Wolfgang TischlerDürrholz. Liebe Kinder, wie ihr ja sicherlich wisst, gibt es auf dem Dürrholzer Naturerlebnispfad neben vielen anderen Attraktionen auch zahlreiche Waldgeister. Den vorhandenen Bestand will die Naturschutz AG nun gerne noch mit euch erweitern, indem sie am Samstag, dem 27. August von 14 bis 17 Uhr mit euch zusammen neue Waldgeister herstellt.

„Ebenso wollen wir mit eurer Unterstützung neue Nisthilfen und Insektenhotels aus unterschiedlichen Materialien bauen, um damit dem ein oder anderen unter den circa 50 Milliarden Vögeln beziehungsweise aus der noch um ein Vielfaches größeren Menge der Insekten (man schätzt, dass auf jeden Menschen dieser Erde rund 1,4 Milliarden Insekten aus rund 5,5 Millionen unterschiedlichen Arten kommen) eine Unterkunft bereitzustellen“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Damit die AG besser planen kann, wäre es schön, wenn ihr euch vorher bei Lothar Holzapfel anmeldet (Telefon 02684-5844 oder Mail: holzapfel.lothar@t-online.de). „Wir freuen uns auf eure Hilfe!“, das Team der „AG Naturschutz“ der Ortsgemeinde Dürrholz. (PM/red)

Nachricht vom 10.08.2022 www.nr-kurier.de