NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 10.08.2022
Region
Spende der CDU-Fraktion Waldbreitbach an die "VOR-TOUR der Hoffnung"
Anlässlich des Tourstopps der "VOR-TOUR der Hoffnung" in Waldbreitbach, übergaben die Mitglieder der CDU-Fraktion einen Scheck in Höhe von 650 Euro. Wie bereits berichtet, ist die "VOR-TOUR der Hoffnung" in diesem Jahr zum 25. Mal unterwegs und sammelt jedes Jahr mehrere hunderttausend Euro, um krebskranke und hilfsbedürftige Kinder zu unterstützen.
Von links: Karl Willi Engels, Landtagsvizepräsident a.D. Hans-Josef Bracht, Stefan Girnstein, Viktor Schicker, Pierre Fischer, MdB Erwin Rüddel, Ortsbürgermeister Martin Lerbs, Wolfgang Thelen, Landrat Achim Hallerbach. (Foto: privat)Waldbreitbach. "Wir sind froh, dass die VOR-TOUR der Hoffnung in diesem Jahr wieder in Waldbreitbach einen Halt gemacht hat. Das war ein Grund mehr für die Mitglieder unserer Fraktion, diese tolle Institution mit einer Spende in Höhe von 650 Euro zu unterstützen", so der Fraktionsvorsitzende Guido Eulenbach. Entgegen genommen wurde die Spende durch den Vorsitzenden der "VOR-TOUR der Hoffnung" e.V., Jürgen Grünwald.

Die Mitglieder der CDU-Fraktion Waldbreitbach spenden jährlich einen Großteil ihrer Sitzungsgelder für den guten Zweck. "Ich bin sehr erfreut darüber, dass unsere Fraktionsmitglieder immer so großzügig spenden. So konnten wir in den letzten Jahren schon einige gemeinnützige Institutionen unterstützen und weitere werden folgen", so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Pierre Fischer.

Am Samstag, dem 1. Oktober, feiert die CDU-Waldbreitbach ihr 75-jähriges Jubiläum ab 11 Uhr im Kolpinghaus in Waldbreitbach. Anlässlich dieser Jubiläumsfeier werden Getränke, Kaffee und Kuchen kostenfrei sein. Es wird allerdings die Möglichkeit geben, etwas zu spenden. Die gesammelten Spenden gehen dann an die Vereine rund um das Weihnachtsdorf Waldbreitbach.

(Pressemitteilung der CDU-Fraktion Waldbreitbach)
Pressemitteilung vom 10.08.2022 www.nr-kurier.de