NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 09.08.2022
Politik
CDU Rengsdorf wählt neuen Vorstand
Die CDU Rengsdorf feierte ein Grillfest mit CDU-Generalsekretär Gordon Schnieder und wählte einen neuen Vorstand. Die Mitglieder des Ortsverbandes bestätigten ihren Vorsitzenden Thomas Schreck.
Die CDU will das Dorf weiter voranbringen. Foto: CDU-Ortserverband Rengsdorf)Rengsdorf. "Für uns ist der persönliche Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Vereinen sowie den Unternehmen aus unserer schönen Ortsgemeinde Rengsdorf immer ein wichtiges Anliegen. Daher hatten wir zu unserem Grillfest mit CDU-Generalsekretär Gordon Schnieder eingeladen und sind froh, das zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus der Ortsgemeinde Rengsdorf die Gelegenheit genutzt haben und der Einladung gefolgt sind, um mit dem rheinland-pfälzischen CDU-Generalsekretär und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, Gordon Schnieder, über die aktuelle politische Lage zu sprechen. Mit Gordon Schnieder haben wir einen Generalsekretär, der als Kommunalpolitiker genau weiß, welche Themen für die Bürgerinnen und Bürgern vor Ort wichtig sind. Daher waren das auch super Gespräche bei unserem Grillfest und ich danke Gordon Schnieder sehr für sein Kommen", wird der Vorsitzende der CDU-Rengsdorf, Thomas Schreck, in der Pressemitteilung zitiert.

Wie der Ortsverband weiter berichtet, waren der Einladung auch Landtagsabgeordnete Ellen Demuth, Ortsbürgermeister Christian Robenek, CDU-Kreisvorsitzender Jan Petry und CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Pierre Fischer gefolgt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Manfred Düllberg. Im Vorfeld des Grillfestes fanden noch Vorstandsneuwahlen statt: Im Amt des Vorsitzenden wurde Thomas Schreck einstimmig bestätigt. Sein Stellvertreter ist Cedric Karl Jörg Bellmann (Thalhausen). Zum Schatzmeister wurde Uli Brügge gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzerinnen Beate Jäger und Jennifer Ferdinand (Oberhonnefeld-Gierend). Als Ergebnis fasste Thomas Schreck zusammen: "Wir haben ein neugewähltes, tolles Team und freuen uns auf die anstehenden zwei Jahre. Wir wollen unser Dorf weiter gestalten und voranbringen". (PM)
Pressemitteilung vom 09.08.2022 www.nr-kurier.de