NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.08.2022
Region
Erneuter Versuch der "WhatsApp Betrugs-Masche" in Bad Hönningen
Es gab einen wiederholten Vorfall der "WhatsApp Betrugs-Masche". Die Betroffene erhielt eine Nachricht von ihrem angeblichen "Sohn", in der mitgeteilt wurde, dass sie ihm dringend einen vierstelligen Betrag überweisen müsse.
(Symbolbild)Bad Hönningen. Am Montagmittag (8. August) erhielt eine 66-jährige Frau aus Bad Hönningen eine "WhatsApp"-Nachricht. Der unbekannte Schreiber gab sich als Sohn aus und teilte mit, er habe ein neues Handy, auf dem die Banking-Apps noch nicht geladen seien. Er müsse dringend 1735,32 EURO überweisen. Die Geschädigte ging auf die Meldung nicht ein und erstattete Anzeige. (PM)
Nachricht vom 08.08.2022 www.nr-kurier.de