NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 08.08.2022
Region
MdB Martin Diedenhofen eröffnet Wahlkreisbüro in Unkel
Der Erpeler SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen hat sein neues Wahlkreisbüro in der Frankfurter Straße 43 in Unkel eröffnet. Politische Weggefährten, Freunde und Bekannte nahmen die Einladung an und gratulierten während des Sektempfangs. Er werde in der parlamentarischen Sommerpause auch in seinem Wahlkreis unterwegs sein, um sich mit Bürgern austauschen zu können, kündigte Diedenhofen an.
Stefanie Fritzenkötter, Stellvertretende Vorsitzende SPD-Ortsverband Unkel-Bruchhausen, Bernhard Reuter, Vorsitzender SPD-Ortsverband Unkel-Bruchhausen, MdB Martin Diedenhofen und JUSOS-Landesvorsitzende Marie-Christin Schlüter. (Foto: Privat)
Unkel. Bei der offiziellen Eröffnung nutzten Bürger die Gelegenheit, den Bundestagsabgeordneten persönlich zu treffen und sich über seine politische Arbeit zu informieren. Auch in Zukunft soll das Wahlkreisbüro Anlaufpunkt für alle Bürger sein, an das sie ihre Fragen, Anliegen und Anregungen richten können. Die Einrichtung wird auch von Marie-Christin Schlüter, rheinland-pfälzische Landesvorsitzende der Jungsozialisten, betreut und ist montags und dienstags von 9 bis 14 Uhr sowie mittwochs von 15 bis 19 Uhr geöffnet. Auch außerhalb der Öffnungszeiten sind Gesprächstermine möglich.

In den kommenden Wochen will der SPD-Politiker außerdem durch den Wahlkreis touren und in verschiedenen Orten mit Bürgern, Vereinen und Firmen ins Gespräch kommen. Aktuell werde er viel bezüglich Duldungsfragen, Energiepauschale, aber auch zu weiteren bundes- und weltpolitischen Themen angesprochen. "Zwei Entlastungspakete wurden schon geschnürt. Wir wollen niemanden alleine lassen und deshalb im Herbst und im Winter weitere unterstützende Maßnahmen ausbauen", so der Bundestagsabgeordnete.

In regelmäßigen Abständen absolviert Diedenhofen Praktikumstage in verschiedenen Branchen. Kürzlich war er in der Lebenshilfe-Werkstatt in Altenkirchen tätig. "Ich habe viel mitnehmen können, vor allem, was für Mitarbeiter und betreute Personen wichtig ist", sprach er über die spannende Zeit. Jetzt rief er die Dialogreihe "Döner mit Diedenhofen" ins Leben, nach dem Start in Altenkirchen wird die Reihe in Kooperation mit der ortsansässigen Gastronomie in Unkel fortgesetzt. (PM)
Pressemitteilung vom 08.08.2022 www.nr-kurier.de