NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.08.2022
Region
Puderbacher Realschüler schnupperten Tennisluft in Steimel
Als Ziel für ihren Wandertag legte die Klasse 6c der Realschule plus Puderbach dieses Jahr den Tennisclub Steimel fest. Klassenlehrer Thomas Schmitt und Natanja Neitzert, Konrektorin und Zweite Vorsitzende des TC Steimel e.V., wanderten bei schönstem Wetter nach Steimel und verbrachten den Vormittag auf der gepflegten Anlage des Vereins.
Die Schüler der Klasse 6c der Realschule plus Puderbach hatten bei bestem Wetter die Möglichkeit, einen Einblick in den Tennissport zu erhalten. (Foto: privat)Steimel. In Steimel angekommen konnten die Schüler erste Versuche mit der Filzkugel und clubeigenen Schlägern unter Anleitung des ehemaligen Trainers und Ersten Vorsitzenden Christoph Hilpisch und Natanja Neitzert unternehmen. Sie lernten Griffhaltungen und die Technik der Vor- und Rückhand. Einige Talente konnten schon gesichtet werden.

Eine ukrainische Mitschülerin, die schon in ihrer Heimat Tennistraining bekommen hatte, konnte dank des Schnuppertages schon mehrmals im Verein Tennis spielen. Alle anderen erhielten die Kontaktdaten der Jugendwartin Nadine Hachenberg, die für weitere Fragen rund um den Tennissport beim TC Steimel zur Verfügung steht. Der Tag endete mit Pizza und gekühlten Getränken, bevor es wieder zu Fuß zurück zur Schule ging. Weitere Informationen für alle Tennisinteressierte gibt es hier.

(PM)
Nachricht vom 07.08.2022 www.nr-kurier.de