NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 07.08.2022
Vereine
Christian Siebertz ist der neue Präsident der Großen Linzer KG
Bei der Jahreshauptversammlung der Großen Linzer KG haben die Mitglieder den gesamten geschäftsführenden Vorstand neu gewählt. Bevor es zu den Vorstandswahlen kam, gab Yvonne Adams‐van Beek aber noch einen Rückblick auf die vergangene Session, welcher aber aufgrund der pandemiebedingten Absage kurz ausfiel. Sie bedauerte dabei, dass es weder einen Prinzen, noch einen Rosenmontagszug gab und das Karnevalsgeschehen brach lag.
Der neue Vorstand der Großen Linzer KG präsentiert sich nach den Wahlen. (Foto: Große Linzer KG)Linz. Einzig der Verkauf der Einlassbändchen für die geplante, aber dann doch abgesagte Sessioneröffnungsfeier im November 2021 konnte als Lichtblick genannt werden, da hierdurch 980 Euro erzielt werden konnten, welche seitens der KG auf 1111 Euro aufgerundet, an die Flutopfer an der Ahr gespendet wurden. Nach dem ausführlichen Bericht des Geschäftsführers Paul Kremer und der Verlesung der Zahlen durch Schatzmeister Oliver Brockhaus konnten die Kassenprüfer Frank Fossemer und Bernd Mohr eine vorbildlich geführte Kasse bestätigen. Dem anschließenden Vorschlag auf Entlastung des Vorstandes wurde durch die teilnehmenden Mitglieder zugestimmt.
Nun standen Vorstandswahlen an, welche durch den gewählten Versammlungsleiter Michael Degen eingeleitet wurden. Im Vorfeld hatte die Präsidentin der Gesellschaft, Yvonne Adams‐van Beek, bereits bekannt gegeben, nicht erneut zur Wahl zu stehen.

Somit war man nun auf der Suche nach einem neuen Präsidenten beziehungsweise Präsidentin. Auf Vorschlag der scheidenden Präsidentin wurde ein bekanntes Linzer Karnevalsgesicht für den Posten vorgeschlagen: Christian Siebertz. Bei der anschließenden offenen Wahl wurde Christian einstimmig zum neuen Präsidenten der Großen Linzer KG gewählt. Der Versammlungsleiter übergab das Wort an den neu gewählten Präsidenten, welcher sich bei den anwesenden Mitgliedern für die Wahl und das Vertrauen bedankte.
Der ausgeschiedenen Präsidentin Yvonne Adams-van Beek sprach Christian Siebertz seinen höchsten Dank für die geleistete Arbeit von 13 Jahren Vorstand und acht Jahren Präsidentin aus.

In einer Ansprache dankte der neue Präsident zudem auch dem restlichen Vorstand und versprach nun mit Motivation und Engagement seinen neuen Posten ausüben zu wollen, und den Linzer Karneval zu einem Neustart anzuführen. Alle übrigen Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl und wurden jeweils einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Im weiteren Verlauf der Versammlung informierte der Vorstand über die weiteren Planungen zum Karneval 22/23, in welcher es bisher zwar keinen Prinzen geben wird, aber alle bekannten Veranstaltungen geplant werden. Zudem soll es statt eines Sommerfestes ein Herbstfest Ende Oktober geben.
Alle Termine werden auch auf der Homepage der KG veröffentlicht. (PM)
Pressemitteilung vom 07.08.2022 www.nr-kurier.de