NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 07.08.2022
Vereine
20. Vereinsduathlon des Lauftreffs Puderbach
Zur 20. Auflage des Duathlon des Lauftreff Puderbach konnte Karl-Werner Kunz wieder zahlreiche Vereinsangehörige begrüßen. Bei guten äußeren Bedingungen war die Anzahl der Starter, die sich der Wettkampfstrapaze stellten, jedoch überschaubar.
Zur 20. Auflage des Lauftreff Duathlons  konnte Karl-Werner Kunz (ganz links) wieder viele Mitglieder begrüßen. (Fotos: Lauftreff Puderbach)Puderbach. An der zu bewältigenden Wettkampfstrecke hatte sich nichts geändert. Nach einem Fünf-Kilometer-Lauf folgte ein 16 Kilometer langer Radsplitt durch das Puderbacher Land. Hier galt es nach circa neun Kilometer einen giftigen Anstieg zu bewältigen, den aber alle Duathleten gut meisterten. Nach Ankunft am Puderbacher Sportplatz wurde dann noch einmal die Fünf-Kilometer-Runde in Angriff genommen. Überraschend lief dann als erster Christoph Mauel (M55) im Puderbacher Stadion ein, der erst vor Kurzem dem Lauftreff Puderbach beigetreten war. Auf den weiteren Plätzen folgten Joachim Best (M60) sowie Martin Blum (M55).

Nach Angaben des Lauftreffs siegte bei den Damen mit Birgit Hauser ebenfalls ein ganz neues Gesicht bei den Puderbacher Läufern. Nach der Siegerehrung und Pokalüberreichung durch Lauftreffchef Karl-Werner Kunz konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden. Wie immer versorgten auch diesmal Martin Blum und Gerd Dilthey die Anwesenden mit Steaks und Würstchen vom Grill. Lauftrefftraining ist an folgenden Tagen: Mittwoch 18.30 Uhr, Donnerstag 19 Uhr, Sonntag 10.30 Uhr. Umkleide- und Duschmöglichkeiten an der zentralen Sportanlage sind vorhanden. (PM)
 
Pressemitteilung vom 07.08.2022 www.nr-kurier.de