NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 07.08.2022
Sport
KK-Schützengesellschaft Oberbieber gratuliert Trophäenjägern
Zwei Jahre verhinderte Corona, dass die KK-Schützengesellschaft Oberbieber im fairen Wettkampf ihren König ermittelte, sodass die 2019 gekürte Königin Sonja Etteldorf zwei weitere Jahre Repräsentantin des Vereins war, was sie aber, nach eigener Aussage, gern war. Nun versammelte man sich auf dem elektronischen Stand in der Schulturnhalle und brauchte mehr als vier Stunden, um den noch vom verstorbenen Schützenbruder Kurt Fleischer erbauten Adler von der Stange zu putzen.
Nach dem Schießen präsentieren sich die Trophäenjäger (von links) Dirk Kreuser, Jürgen Theiß, Thomas Fleischer und Jürgen Muscheid mit ihren Pfändern und  Königin Sonja Etteldorf mit Jugendkönig Maro Tamke. (Foto: Hans Hartenfels)Neuwied-Oberbieber. Viel geändert hat sich allerdings nicht, auch der neue König heißt: Sonja Etteldorf, sehr zu ihrer eigenen Freude und der ihrer Schützenkameraden. Bei den einzelnen Trophäen, die vor dem Erlegen des Rumpfes abgetrennt werden, sicherte sich Jürgen Muscheid den Kopf, Dirk Kreuser den Schweif, Jürgen Theiß den linken und Thomas Fleischer den rechten Flügel. Bei der Jugend siegte Maro Tamke, hier wurde sportlich geschossen, mit einer 10,7. Beide haben gute Chancen beim 11. gemeinsamen Königsball der Neuwieder Schützenvereine, der am 15. Oktober im Food-Hotel steigt, mit guten Platzierungen vorne zu liegen und fiebern schon jetzt dem Ausscheidungsschießen entgegen, das am 8. Oktober auf heimischen Stand in Oberbieber stattfindet. (PM)
Pressemitteilung vom 07.08.2022 www.nr-kurier.de