NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.08.2022
Sport
Kicken wie die Profis: Bayers Fußballschule am Wasserturm
Bei der ersten Mannschaft ist der FV Engers mit seinem Rheinlandpokal-Sieger-Team schon unangefochten Spitze im Kreis Neuwied. Bei der Jugend möchte er es (wieder) werden. Um den Nachwuchs bei Laune zu halten und dieser stets "am Ball bleibt", organisierte der neue Jugendleiter Stephan Keßler einen Besuch der Fußballschule von Bayer Leverkusen.
Der Besuch der Fußballschule von Bayer Leverkusen war definitiv ein Highlight. (Fotos: privat)Neuwied. Stephan Keßler legt sich nicht nur mächtig ins Zeug, um für alle Altersklassen bestmögliche und offiziell zertifizierte Trainer zu gewinnen, geplant ist auch, dass es für den Nachwuchs neben dem normalen Training immer mal wieder besondere "Bonbons" geben soll. Ein solches war zu Beginn der Sommerferien der Besuch der Fußballschule von Bayer Leverkusen. Kicken wie die Profis, hieß das Motto. Und am Ende waren sich alle (kleinen) "Jungs vom Wasserturm" einig: Dieses "Bonbon" hat verdammt gut geschmeckt.

"Das waren drei Tage Fußball pur. Die Jungs haben viel gelernt und teilweise richtige Entwicklungssprünge gemacht. Viel wichtiger aber noch: Sie hatten alle echt viel Spaß", schwärmte E-Jugend-Coach Zeshan Kahn zum Abschluss. Die Trainingseinheiten bestanden dabei aus vielen technischen Übungen mit Ball, aber auch aus Spielen der Mannschaften untereinander. So wurden in jeweils zwei zweistündigen Einheiten pro Tag die fußballerischen Fähigkeiten altersgerecht weiterentwickelt.

Fürs leibliche Wohl und ein Pausenprogramm war natürlich ebenfalls gesorgt. Als Sahnehäubchen gab es schließlich für alle Kinder noch die aktuellen Saisontrikots von Bayer Leverkusen und Karten für eins der ersten Saisonheimspiele in der "BayArena". "Eine rundum gelungene Aktion, die sicherlich nicht zum letzten Mal am Wasserturm stattgefunden hat", bilanzierte Jugendleiter Stephan Kessler zufrieden. (PM)
Nachricht vom 04.08.2022 www.nr-kurier.de