NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.08.2022
Region
Neue Kombi-Karte „Radfahren & Wandern im Puderbacher Land“ erschienen
Da die letzte Auflage der Radwanderkarte Puderbacher Land nun schon in die Jahre gekommen ist und sich einige Änderungen ergeben haben, wurde diese entsprechend überarbeitet.
Foto: Puderbacher LandPuderbach. In der Hauptsache wurden hier neu ausgeschilderte Querverbindungen innerhalb des Radwanderweges Puderbacher Land sowie Anbindungen an ausgeschilderte Radwege anderer Verbandsgemeinden ergänzt. Ebenfalls wurden hier das im Aufbau befindliche Netz an Ladeschränken (derzeit sieben Stück) für E-Bikes sowie Schlauchautomaten (derzeit zwei Stück) aufgenommen.

Weil sich auch Änderungen und Ergänzungen bei den Wanderwegen ergeben haben, wurde die neue Karte als Kombi-Karte entworfen. Eine Seite zum Thema Radfahren und eine Seite zum Thema Wandern. Natürlich können die ausgewiesenen Radwege auch gewandert werden beziehungsweise die Wanderwege befahren werden.

Weitergehende Informationen zum Thema Radfahren im Puderbacher Land und zum Wandern. Die neue Rad- und Wanderkarte liegt in der Tourist-Info im Puderbacher Rathaus kostenlos aus. Gerne können Sie diese auch hier herunterladen oder zum postalischen Versand anfordern.
   
Nachricht vom 04.08.2022 www.nr-kurier.de