NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 04.08.2022
Politik
Roßbacher Ortschef sammelt Spenden für Kita-Förderverein
Beim CDU-Bürgertreff spendeten die Roßbacher Bürger für den Förderverein der Kindertagesstätte Im Zwergenreich in Roßbach. Zusammen kamen 1500 Euro, die Ortsbürgermeister Thomas Boden und der CDU-Ortsverband an den Förderverein der Kindertagesstätte Im Zwergenreich nun überreichten.
Der Förderverein der Roßbacher Kita freute sich riesig über den Spendenscheck. (Foto: CDU-Ortsverband Roßbach)Roßbach. "Bei unserem CDU-Bürgertreff waren Getränke und Essen kostenlos. Stattdessen haben wir die Gäste dazu aufgerufen, einen kleinen Beitrag an den Kita-Förderverein zu spenden. Dazu wurden zwei große Sparschweine aufgestellt. So kamen insgesamt 1500 Euro zusammen, die jetzt an den Förderverein übergeben werden konnten", wird Ortsbürgermeister Thomas Boden in der Pressemitteilung des CDU-Ortsverbandes Roßbach zitiert. "Ich danke allen, die sich so zahlreich daran beteiligt haben. Die Spendensumme ist sehr erfreulich und kann sich auf jeden Fall sehen lassen." Der Ortsbürgermeister sprach außerdem noch ein großes Lob für die Dorfverblecher aus Reifert aus: „Die Musiker haben mit ihrer Musik nicht nur für eine ausgelassene Stimmung gesorgt, sie haben ihre Gage in Höhe von 200 Euro direkt ins Sparschwein wandern lassen".

Die Mitglieder des Fördervereins zeigten sich hoch erfreut über die Spendensumme. ”Das Geld können wir gut gebrauchen. Es gibt immer wieder Projekte, für die solche Mittel verwendet werden können. Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern, die gespendet haben und dem Ortsbürgermeister Thomas Boden sowie der CDU Roßbach für die großartige Spendenaktion", sagte die Vorsitzende des Fördervereins Anne Hein. (PM)
Pressemitteilung vom 04.08.2022 www.nr-kurier.de