NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 04.08.2022
Region
Kurtscheider Bürger kamen mit CDU-Generalsekretär ins Gespräch
Zahlreiche Bürger aus der Ortsgemeinde Kurtscheid haben die Gelegenheit genutzt, mit dem rheinland-pfälzischen CDU-Generalsekretär und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Gordon Schnieder über die aktuelle politische Lage zu sprechen. Wie der CDU-Ortsverband berichtet, lud dieser auf ein Wort und ein Bier am Wasserturm in Kurtscheid mit Gordon Schnieder ein.
CDU-Generalsekretär Gordon Schnieder traf die Menschen vor Ort. (Foto: CDU-Ortsverband Kurtscheid)Kurtscheid. ,"Wir freuen uns sehr, dass unser Generalsekretär Gordon Schnieder unserer Einladung gefolgt und zu uns nach Kurtscheid gekommen ist. Er ist ebenfalls Kommunalpolitiker und weiß daher ganz genau, welche Themen für die Menschen vor Ort wichtig sind. Daher ist er genau der richtige, um mit den Bürgerinnen und Bürger darüber zu sprechen“, so der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes, Martin Hermann. Nach dem Besuch auf dem Aussichtsturm fand noch eine Diskussionsrunde mit den Bürger statt. Themen waren vor allem die drohende Gasknappheit, die hohe Inflation, die wachsenden Aufgaben und die schwache kommunale Finanzausstattung der Ortsgemeinden in Rheinland-Pfalz.

"Ich danke dem CDU-Ortsverband sehr für seine Einladung, der ich gerne gefolgt bin. Für mich ist der Dialog mit unseren Mitgliedern und mit den Bürgerinnen und Bürgern ein zentrales Anliegen. Als CDU-Fraktion kämpfen wir schon seit Jahren für eine bessere und ordentliche Finanzausstattung der Kommunen in Rheinland-Pfalz. Hier muss die Landesregierung endlich liefern“, sagte Schnieder. (PM)
Pressemitteilung vom 04.08.2022 www.nr-kurier.de