NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.08.2022
Region
Flächenbrand bei Dinkelbach: 1.200 Quadratmeter Gebüsch und Wiese brennen
Donnerstagnachmittag gegen 15.15 Uhr wurde im Bereich der Ortslage Dinkelbach bei Neustadt ein Flächenbrand gemeldet. Parallel von Autobahn und ICE-Strecke brannte eine Gebüsch- und Wiesenfläche von etwa 1.200 Quadratmetern. Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehren Etscheid und Neustadt bestätigten das Feuer und begannen sofort mit Löschmaßnahmen.
Eine Fläche von rund 1.200 Quadratmetern brannte am Donnerstagnachmittag in Dinkelbach. (Fotos: Feuerwehr VG Asbach)Neustadt. Da sich das Feuer schnell bergauf ausbreitete, wurden die Feuerwehr Windhagen sowie das Tanklöschfahrzeug aus Vettelschoss nachalarmiert. Der Schlauchwagen der Feuerwehr Krautscheid stand in Bereitstellung.

Während des Einsatzes gingen weitere Notrufe bei der Leitstelle ein, da die Rauchentwicklung auch von der Autobahn aus sichtbar war. Verletzt wurde beim Einsatz niemand.

Nach gut eineinhalb Stunden war das Feuer gelöscht und alle Glutnester abgekühlt. Die Fläche wurde mit einer Wärmebildkamera abschließend kontrolliert. Im Einsatz waren rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Polizei und Rettungsdienst. (PM)
Nachricht vom 03.08.2022 www.nr-kurier.de