NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.08.2022
Region
"Big D. & Captain Keys" überzeugten beim Bluesfreunde-Konzert
Am vergangenen Freitag (29. Juli) hatten die Bluesfreunde Neuwied zum Gratiskonzert ins Foodhotel eingeladen. In dessen gut besuchtem Innenhof verfolgte das Publikum gebannt den Auftritt von "Big D. & Captain Keys" - und konnte überzeugt werden.
Das belgische Duo "Big D. & Captain Keys" sorgte für Begeisterung bei den Gästen. (Foto: privat)Neuwied. Das belgische Duo, Herzstück der hochdekorierten Bluesbones, begeisterte die Zuhörer mit einem abwechslungsreichen Programm aus Blues- und Singer/Sonwriter-Stücken. Hinzu kamen Eigenkompositionen wie die zu Herzen gehende Ballade „Broken Tears“, die sich mit der Situation Wohnungsloser auseinandersetzt.

Captain Keys erwies sich als hervorragender Pianist, der mühelos die Genres wechselte. Sein Spiel war die perfekte Ergänzung zu Big Ds kräftiger, bluesgetönter Stimme. Songs wie dem unverwüstlichen Klassiker „Crossroads“ oder dem Tom Waits-Erfolgsstück „Ol 55“ drückte das Duo seinen eigenen Stempel auf. Das Publikum honorierte das mit lang anhaltendem Applaus. (PM)
Nachricht vom 01.08.2022 www.nr-kurier.de