NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.07.2022
Region
Pressebericht der Polizeiinspektion Neuwied: 14 Unfälle über das Wochenende
Im Berichtszeitraum von Freitag (29. Juli, 8 Uhr) bis Sonntag (31. Juli, 11 Uhr) wurden durch die Polizeiinspektion Neuwied insgesamt vierzehn Verkehrsunfälle aufgenommen. Bei einem Unfall wurde ein 5-jähriges Kind leicht verletzt. Zudem gab es mehrere Beschädigungen an PKW, weshalb Zeugen gesucht werden.
(Symbolbild)Neuwied. Bei lediglich einem Verkehrsunfall wurde eine Person leicht verletzt. Dabei wurde am Samstag (30. Juli) gegen 10.10 Uhr in der Andernacher Straße in Neuwied ein 5-jähriges Kind als Mitfahrer in einem PKW leicht verletzt, als der Vater des Kindes beim Fahrstreifenwechsel einen anderen PKW übersah und mit diesem seitlich kollidierte. Dabei stieß das Kind auf der Rücksitzbank mit seinem Kinn gegen die Tür und verletzte sich leicht am Kinn.

In drei Fällen entfernten sich die Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort, so dass entsprechende Strafverfahren gegen die verantwortlichen Fahrzeugführer eingeleitet wurden. Am Freitag kam es gegen 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Niederbieberer Straße in Neuwied Rodenbach. In einer langgezogenen Kurve kurz vor dem Ortseingang Rodenbach kam einer 29-jährigen PKW-Fahrerin ein LKW entgegen. Es kam zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch der Außenspiegel an dem PKW Hyundai beschädigt wurde. Der LKW setzte seine Fahrt in Richtung Rodenbach fort. Der LKW soll eine weiße Plane gehabt haben.

Am Samstag, wurde im Zeitraum von 15 Uhr bis 19.30 Uhr ein in der Tannenbergstraße geparkter silberner PKW VW Golf durch einen bislang unbekannten Unfallverursacher vorne links nicht unerheblich beschädigt. Ebenfalls am Samstag gegen 23.04 Uhr wurde in der Hauptstraße in Heimbach-Weis ein geparkt abgestellter PKW beschädigt. In diesem Fall handelt es sich um einen Audi A3, dem vermutlich beim Vorbeifahren durch den Unfallverursacher der linken Außenspiegel beschädigt wurde.

Zu den drei angeführten Fällen bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den jeweiligen Unfallverursachern machen können. Hinweise werden erbeten unter der Rufnummer 02631-870 oder per E-Mail unter pineuwied@polizei.rlp.de.
Nachricht vom 30.07.2022 www.nr-kurier.de