NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.07.2022
Region
Dierdorf: Gefährdung durch Überholmanöver - Suche nach Geschädigten
Bereits am Freitag (29. Juli) kam es gegen 12.45 Uhr auf der B 413 von der Anschlussstelle A3 in Richtung Dierdorf zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs durch ein Überholmanöver. Nach Zeugenaussagen befuhr dort ein PKW als letztes Fahrzeug einer Kolonne die B413.
(Symbolbild)Dierdorf. Der Fahrer fuhr zunächst mehrfach dem vorausfahrenden Fahrzeug dicht auf, bevor er in einem ungünstigen Moment zum Überholen mehrere Fahrzeuge ansetzte. Während des Überholmanövers musste ein entgegenkommender Fahrzeugführer und die überholten Fahrzeugführer teils bis auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen, um einen Verkehrsunfall zu vermeiden.

Weitere Geschädigte, welche als Verkehrsteilnehmer bei dem Überholmanöver gefährdet wurden oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus unter der Tel. 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)
Nachricht vom 30.07.2022 www.nr-kurier.de