NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.07.2022
Region
Viel los auf der Kirmes in Unkel: Diebstahl von Kuscheltier und Körperverletzung
Wie aus Pressemitteilungen der Polizeidirektion Linz/Rhein ausgeht, kam es auf in der Nacht von Samstag (30. Juli) auf Sonntag (31. Juli) zu mehreren Einsätzen auf der Kirmes in Unkel. So soll zum einen ein junger Mann versucht haben, ein Stoff-Faultier zu entwenden, zum anderen kam es zu einem Körperverletzungsdelikt zwischen einem 17- und einem 20-Jährigen.
(Symbolbild)Unkel. Am Sonntag (31. Juli) gegen 1.30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Linz ein Diebstahl auf der Kirmes in Unkel gemeldet. Ein Budenbetreiber würde einen jungen Mann festhalten, welcher ein Stofftier entwenden wollte. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 19-jährige Heranwachsende dabei erwischt wurde, wie er ein Stoff-Faultier von der Wand eines Schießstandes nahm. Als er sich dann mit seinem "Beutetier" entfernen wollte, konnte er von dem aufmerksamen Geschädigten bis zum Eintreffen der Streife festgehalten werden. Der alkoholisierte junge Mann entschuldigte sich zwar mehrfach für sein Handeln, dennoch muss er mit einer Anzeige wegen versuchtem Diebstahl rechnen.

Am Rande der Kirmes in Unkel kam es gegen 1 Uhr zu einem Körperverletzungsdelikt unter Heranwachsenden. In Folge eines vorausgegangenen Streits schlug ein unbekannter 17-jähriger einem 20-jährigen mit der Faust ins Gesicht. Der junge Mann wurde dabei leicht verletzt.

Zeugen die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Linz unter der Tel.: 02644 -9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de zu melden. (PM)
Nachricht vom 30.07.2022 www.nr-kurier.de