NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.07.2022
Region
Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr St. Katharinen e.V.
Im Rahmen der im Juli durchgeführten Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr St. Katharinen e.V. blickte der alte und neue Vorsitzende auf insgesamt über zwei Jahre Arbeit in der Pandemie zurück. Hierbei wurden die letzten Beschaffungen für die Feuerwehr herausgestellt.
Von links: M. Schlömer (Beisitzer), C. Schwappacher (stv. Wehrführer), T. Schaarschmidt (Wehrführer), S. Feesenmeyer (Schriftführer), J. Schlemmer (1. Vorsitzender), L. Ehrenberg (Kassierer), R. Hessler (Beisitzer), M. Homscheid (Zweiter Vorsitzender). (Foto: privat)Sankt Katharinen. Der Platzbedarf für Gerätschaften der Feuerwehr ist in den letzten Jahren immer größer geworden. So musste die Werkstatt der Gerätewarte zugunsten eines Hochregals weichen. Im Zuge dieses Umbaus wurden neue Schränke für die Werkstatt beschafft. Darüber hinaus war der Schulungslaptop so langsam in die Jahre gekommen, so dass auch dieser Ersatzbeschafft wurde.

Im Rahmen der Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstandes ergaben sich Änderungen beim zweiten Vorsitzenden und bei den Beisitzern. Ansonsten wurden die Amtsinhaber allesamt in ihren Ämtern bestätigt.

Die nächste große Veranstaltung, die der Förderverein unterstützen wird, ist der Tag der Feuerwehr am 25. September in St. Katharinen. Dieser wird um 11 Uhr beginnen und bietet Kaffee und Kuchen sowie weitere Leckereien. Dort kann man sich auch über das „Dabeisein“ und über die Fahrzeuge informieren.

Aktuell hat die Feuerwehr St. Katharinen 38 Mitglieder. Da in den kommenden Monaten allerdings auch einige Kameraden altersbedingt ausscheiden werden, sind auch „Quereinsteiger“ auf dem Weg zur Feuerwehr willkommen.

(PM)
Nachricht vom 27.07.2022 www.nr-kurier.de