NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 26.07.2022
Region
BobbyCars als Hauptpreis für die evangelische Kita Feldkirchen
Die evangelische Kita Feldkirchen hat an der ersten Auflage des Kita-Wettbewerbes der VR Bank Rhein-Mosel eG teilgenommen. Das Bewerbungsvideo mit einem überaus kreativen Gedicht wurde von der VR Bank mit einem Hauptpreis belohnt, wie das Unternehmen jetzt in einer Pressemitteilung berichtet.
Esther Tumenas (rechts) und Christian Kehr (links), Bereichsleiter Regionalmarkt Rhein der VR Bank bei der Übergabe der BobbyCars an die ev. Kita Feldkirchen. (Foto: VR Bank Rhein-Mosel)Neuwied-Feldkirchen. Ursprünglich sollte die Kita ein VR-Kinderbus erhalten. Doch als Bewegungskita äußerte die Kita den Wunsch nach neuen BobbyCars, mit denen die Kinder den Außenbereich unsicher machen können. Diesem Wunsch kam die VR Bank laut Pressemitteilung gerne nach und spendete der Kita 10 neue BobbyCars. Damit auch in der heißen Jahreszeit eine Abkühlung beim Spielen möglich ist legte die VR Bank noch eine Matsch-Küche mit Wasseranschluss obendrauf.

„Die Erstellung des Videos war eine willkommene Abwechslung und hat sowohl den Kindern als auch den Betreuern viel Spaß gemacht“, so Kitaleiterin Marion Anheuser. „Wir freuen uns, dass wir der Kita und den Kindern mit den neuen BobbyCars und der Matschküche eine Freude machen und damit das tolle Konzept einer Bewegungskita unterstützen konnten“, zeigt sich auch Esther Tumenas, Teamleiterin der VR Bank Rhein-Mosel eG in der Geschäftsstelle in Feldkirchen, über die Spende erfreut.

(Pressemitteilung VR Bank Rhein-Mosel)

Pressemitteilung vom 26.07.2022 www.nr-kurier.de