NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 23.07.2022
Region
75-Jahre nachgefeiert: Ein rundum gelungenes Fest der Kita in Feldkirchen
Gemeinsam mit allen Familien feierte die evangelische Kindertagesstätte Feldkirchen ein Sommerfest unter dem Motto "Unser Leben ist bunt." Außerdem wurde das 75-jährige Jubiläum nachgeholt, welches im Jahr 2020 leider ausfallen musste.
Ein Sommmerfest zum (verspäteten) 75. Geburtstag. (Fotos: Privat)Feldkirchen. Gemeinsam mit Pfarrer Heiko Erhardt wurde von den Erzieherinnen und allen Kindern ein schöner Festgottesdienst mit allen Familien im Pfarrgarten gefeiert. Anschließend ging es farbenfroh rund um die Kita weiter. Zur Überraschung aller überragte eine riesige „Drachenhüpfburg“ die Einrichtung. Gesponsert wurde sie von einem Kindergartenvater. Leuchtende Augen und fröhliches Lachen erzielte auch das Theaterstück des Elternausschusses, in dem die Biene Maya und ihre Freunde die verlorenen Blumen suchten. Für die Kinder gab es die Möglichkeit an verschiedenen Aktionen teilzunehmen und Schnüre in unterschiedlichen Farben zu sammeln. Am Ende wurden diese an einer Station zu einem bunten Schlüsselanhänger geflochten und somit zu einer schönen Erinnerung an das Fest. (PM)

 
Pressemitteilung vom 23.07.2022 www.nr-kurier.de