NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 22.07.2022
Region
Besser spät als nie: Linzer eröffnen Spielplatz an der Bussardstraße
Eigentlich ist der Spielplatz in der Linzer Bussardstraße schon seit annähernd zwei Jahren fertig. Aber dank Corona konnten Kinder, Eltern und Anwohner erst jetzt die offizielle Einweihung feiern. Dafür ist das Sommerfest zu diesem Anlass umso bunter und fröhlicher ausgefallen.
Die Eröffnung kam verspätet, machte aber umso mehr Spaß. (Fotos: Stefan Baumeister)Linz am Rhein. Feierlich eröffnete Stadtbürgermeister Dr. Hans Georg Faust gemeinsam mit dem Beigeordneten Michael Schneider sowie dem Vertreter der Interessengemeinschaft Roniger Hof, Stefan Baumeister, den neugebauten Spielplatz in der Bussardstraße. Begleitet wurde die Eröffnung durch zahlreiche Anwohner und Besucher, darunter auch die beiden Beigeordneten Helmut Muthers und Karl-Heinz Wölbert sowie einige Stadtratsmitglieder.

Die Bauarbeiten starteten im April 2020, die Fertiggestellung erfolgte im Herbst 2020. Ausgeführt wurden die Arbeiten durch die Firma Hähn und Stüber aus Vettelschoß. Zahlreiche kleine Abenteurer können sich seither an einer Spielgerätekombination mit Rutsche und Klettermöglichkeit, einer Seilbahn, einer Vogelnestschaukel und einer normalen Schaukel austoben. Auch eine Boulebahn ist errichtet worden. Die große Wiesenfläche lädt zum Spielen, Toben, Tanzen und Turnen ein.

Begleitet wurde die aufgrund von Corona verschobene Eröffnung durch ein großartiges Sommerfest, organisiert durch die Freiwilligen des Interessenkreis Linz-Roniger Hof. Mit einem toll organisierten Sommerfest-Programm, dem liebevoll geschmückten Spielplatz und den selbstgebackenen Kuchen und Waffeln machten sie diese Eröffnung zu einem besonderen
Nachmittag für Groß und Klein. Auch während der gesamten Bauphase stand die
Interessengemeinschaft immer helfend beiseite und kümmerte sich etwa in Absprache mit dem städtischen Bauhof um die notwendige Bewässerung des anwachsenden Rasens. Für den Einsatz und die Mühen ein ganz herzliches Dankeschön.

Ein weiteres Dankeschön gilt den Mitarbeitern des Linzer Bauhof sowie Marcel Fellmann von der Verbandsgemeinde Linz für ihre Unterstützung. Die Stadt Linz lädt alle kleinen Bürger und Besucher herzlich ein, den neuen Spielplatz am Roniger Hof zu besuchen und wünscht viel Spaß beim Spielen. (PM)
Pressemitteilung vom 22.07.2022 www.nr-kurier.de