NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 22.07.2022
Region
Bad Hönningen: Nachbarschaftsstreit um Parkplatz eskaliert
Eigentlich ging es nur um einen Parkplatz: In Bad Hönningen ist am Samstag (23. Juli) ein zunächst harmloser Streit in eine hitzige Auseinandersetzung mit Handgreiflichkeiten ausgeartet. Nachbarn eines Mehrfamilienhauses gerieten aneinander, nachdem sich mehrere Bekannte und Anwohner eingemischt hatten, eskalierte die Situation.
(Symbolfoto)Bad Hönningen. Wie die Polizei Linz berichtet, kam es "wechselseitig zu körperlichen Angriffen, bei denen mutmaßlich auch zufällig vorhandene Werkzeuge benutzt wurden. Die Beteiligten erlitten jedoch augenscheinlich nur leichte Verletzungen." Die Polizei konnte die aufgebrachten Gemüter vor Ort beruhigen und hat wechselseitig Strafverfahren wegen Körperverletzungen eingeleitet. (PM)
Pressemitteilung vom 22.07.2022 www.nr-kurier.de