NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 19.07.2022
Region
Unkel: Einbruch in ein Einfamilienhaus
Die Abwesenheit der Hausbewohner eines Einfamilienhauses in der Straße Am alten Rhein nutzten unbekannte Täter am Dienstagnachmittag (19. Juli) für einen Einbruch. Wie die polizeiliche Tatortaufnahme ergab, haben die Täter sämtliche Räume durchwühlt.
(Symbolfoto)Unkel. Wie die Polizei berichtet, wurde das Haus von einem Nachbarn während der Abwesenheit der Bewohner betreut. Gegen 13 Uhr schaute er letztmalig nach dem Anwesen, wobei keine Auffälligkeiten bemerkt wurden. Als er am Abend gegen 20 Uhr nochmals nach dem Haus schaute, bemerkte er einen hoch gedrückten Rollladen an einem Kellerfenster. Bei einer Nachschau stellte er fest, dass das Fenster offen stand und aufgebrochen war. Die herbeigerufenen Polizisten aus Linz überprüften das komplette Anwesen und stellten fest, dass zwei Zwischentüren zu den Wohnräumen aufgebrochen waren. Sämtliche Räume im Haus wurden von den Tätern durchwühlt. Die Polizeiinspektion in Linz hat zusammen mit der Kriminalinspektion Neuwied die Ermittlungen aufgenommen. (PM)
Pressemitteilung vom 19.07.2022 www.nr-kurier.de