NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 15.07.2022
Region
Vollsperrung nach Unfall auf der A3: Taxi und PKW mit junger Familie kollidieren
Am frühen Sonntagmorgen (16. Juli) hat ein Unfall auf der A3 bei Heiligenroth für eine beinah dreistündige Vollsperrung in Fahrtrichtung Köln gesorgt: Ein Taxi kollidierte gegen 3.47 Uhr mit dem Auto einer jungen Familie mit Kleinkind. Das Auto überschlug sich, aber es blieb zum Glück bei leichten Verletzungen.
(Symbolfoto)Heiligenroth. Wie die Verkehrsdirektion Koblenz berichtet, war der 53-jährige Taxifahrer aus bislang ungeklärter Ursache vom linken Fahrstreifen abgekommen und seitlich mit dem Pkw einer jungen Familie mit Kleinkind aus den Niederlanden kollidiert. Der Pkw der Familie kam nach rechts von der Fahrbahn ab, krachte in die Schutzplanke und überschlug sich. Das Auto blieb schließlich auf dem Dach auf dem mittleren Fahrstreifen liegen. Die
Familie wurde leicht verletzt und in Krankenhäuser nach Koblenz gebracht. Der Unfallverursacher und sein Fahrgast blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn in Richtung Köln bis 6.20 Uhr, gesperrt werden. Auf Grund der Sperrung bildete sich ein Stau von rund 10 Kilometern Länge. (PM)
Pressemitteilung vom 15.07.2022 www.nr-kurier.de