NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 11.07.2022
Region
Nächtlicher Unfall auf Feldweg bei Werlenbach: Fünf Leichtverletzte
In der Nacht von Montag (11. Juli) auf Dienstag (12. Juli) hat ein Unfall auf einem Waldweg beim Dürrholzer Ortsteil Werlenbach für fünf Leichtverletzte gesorgt: Die Polizei Straßenhaus vermutet "nicht angepasste Geschwindigkeit" als Grund, warum das mit fünf jungen Leuten besetzte Auto etwa 15 Meter tief eine Böschung hinabrutschte.
(Symbolfoto)Dürrholz. Wie die Polizei berichtet, passierte der Unfall auf einem abschüssigen Stück des Waldweges mit anschließender Rechtskurve. Hier kam der 22-jährige Pkw-Fahrer nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto rutsche von dem Waldweg etwa 15 Meter in eine tiefe Böschung hinab. Der Absturz wurde durch einen Baum aufgehalten. "Unfallursächlich", so heißt es in der Pressemeldung der Polizei, "dürfte die nicht angepasste Geschwindigkeit auf einem nicht befestigtem Wald- beziehungsweise Schotterweg sein."

Die fünf Insassen im Alter von 18 bis 22 Jahren konnten sich selbstständig aus dem PKW befreien und informierten die Polizeiinspektion Straßenhaus. Die leichtverletzten Personen sind durch angeforderte Rettungssanitäter an der Unfallstelle ärztlich versorgt worden. (PM)
Pressemitteilung vom 11.07.2022 www.nr-kurier.de