NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 11.07.2022
Region
Anhausen: Brand in Industriegebäude war schnell unter Kontrolle
Am Dienstagmorgen (12. Juli) wurde von Angestellten eine starke Rauchentwicklung in einem Anhausener Industriegebäude wahrgenommen. Die alarmierte Feuerwehr Kirchspiel Anhausen konnte die Lage schnell unter Kontrolle bringen: In dem Gebäudekomplex war eine Werkbank in Brand geraten.
(Foto: Feuerwehr Kirchspiel Anhausen)Anhausen. Beim Eintreffen der Kräfte war der Gebäudekomplex im Gewerbegebiet Anhausen stark verraucht. Ein Trupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz zur Erkundung in das Gebäude vor und stellte eine größere Brandausbreitung im Bereich einer Werkbank fest. Das Feuer brannte nach ersten Erkenntnissen schon seit einiger Zeit und hatte bereits auf die Decke übergegriffen. Die Einsatzkräfte löschten den Schwelbrand ab und belüfteten das Gebäude. Der Einsatz konnte nach zwei Stunden beendet werden. Im Einsatz waren 19 Kräfte der Feuerwehr, sowie der Rettungsdienst und die Polizei. (PM)
Pressemitteilung vom 11.07.2022 www.nr-kurier.de