NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 11.07.2022
Region
Fahrradunfall bei Niederbreitbach: 13-Jährige verletzt sich schwer
Am frühen Montagabend passierte auf einem Radweg zwischen Hausen (Wied) und Niederbreitbach ein Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrradfahrern. Ein 13-jähriges Mädchen wurde dabei schwer verletzt und musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die junge Radfahrerin hatte keinen Helm getragen.
(Symbolfoto)Niederbreitbach. Laut Polizeibericht fuhr die 13-jährige Fahrradfahrerin auf Radweg in Richtung Niederbreitbach, als ihr ein Mann und eine Frau auf E-Bikes entgegenkamen. In einer rechtwinkligen Kurve streifte die Fahrradfahrerin zunächst den vorausfahrenden E-Bike-Fahrer und kollidierte anschließend frontal mit der dahinterfahrenden Frau. Das schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzte Mädchen wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die beiden E-Bike Fahrer im mittleren Erwachsenenalter erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen, die an der Unfallstelle ärztlich versorgt wurden.

An den Fahrrädern entstand Sachschaden. Die E-Bike Fahrerin und der E-Bike Fahrer waren mit einem Fahrradhelm unterwegs, die 13-Jährige trug keinen Helm. (PM)
Pressemitteilung vom 11.07.2022 www.nr-kurier.de