NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.07.2022
Region
SEK-Einsatz in Asbach: Schlag gegen die "Hells Angels"
Wie der SWR unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft Koblenz berichtet, waren am Mittwoch (6. Juli) SEK-Kräfte in Asbach für einen Schlag gegen die Rockerbande "Hells Angels" im Einsatz. Spezialeinsatzkräfte hätten dabei eine Freizeithalle durchsucht.
(Symbolfoto)Asbach. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Koblenz, so berichtet der SWR, ging es dabei um den Verdacht, dass die mittlerweile verbotene Hells Angels Niederlassung aus Bonn dort ein neues Clubhaus errichtet hat. Bei der Durchsuchung seien neben Schreckschuss-Pistolen und diversen Hieb- und Stichwaffen auch Lederwesten mit Hells Angels-Abzeichen sichergestellt worden. Die SEK-Beamten hätten auch Mobiltelefone und Computerfestplatten beschlagnahmt, die nun ausgewertet werden müssten.

Der Einsatz in Asbach war laut Bericht Teil einer größeren Razzia, bei der in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen insgesamt 25 Objekte durchsucht wurden.

(Quelle)
Nachricht vom 09.07.2022 www.nr-kurier.de