NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 07.07.2022
Region
Spende der VR Bank Rhein-Mosel eG: Rund 7.500 Euro für krebskranke Kinder
Anlässlich der Verabschiedung des Vorstandssprechers der VR Bank Rhein-Mosel eG, Andreas Harner, bat dieser auf Geschenke zu verzichten und stattdessen eine Spende zugunsten der Vor-Tour der Hoffnung zu tätigen. Die geladenen Gäste kamen diesem Wunsch gerne nach, sodass ein Betrag von 7.325 Euro an die Vor-Tour übergeben werden konnte.
Andreas Harner (links) bei der Spendenübergabe an Hans-Hermann Walkenbach (ehemaliger VR-Bank Mitarbeiter und langjähriger Tourteilnehmer). (Foto: VR Bank Rhein-Mosel eG)Neuwied. Der gemeinnützige Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht jedem krebskranken und hilfsbedürftigem Kind eine möglichst normale Lebensperspektive zu eröffnen. Um dies zu ermöglichen radeln circa 120 Vor-Tour-Radler, unterstützt von zahlreichen Prominenten aus Sport, Politik und Wirtschaft, seit nunmehr 25 Jahren für den guten Zweck. Denn die staatliche Finanzierung reicht in vielen Bereichen nicht aus.

„Ich möchte mich bei den Gästen für deren Spendenbereitschaft bedanken und freue mich über diese stattliche Summe“, zeigt sich Andreas Harner dankbar. „Ganz nach dem genossenschaftlichen Prinzip «Was einer nicht schafft, das schaffen viele» freuen wir uns dieses engagierte Projekt der Vor-Tour wieder unterstützen zu können“.

(Pressemitteilung der VR Bank Rhein-Mosel eG)
Pressemitteilung vom 07.07.2022 www.nr-kurier.de