NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 01.07.2022
Sport
Sportschützen Raubach feiern drei Deutsche Meister-Titel
Mit 3 mal Gold, 3 mal Silber, 3 mal Bronze und drei weiteren Top-Ten Platzierungen kehrten die Raubacher Sportschützen von der offenen Deutschen Meisterschaft der Deutschen Schießsport Union (DSU) in Philippsburg zurück. Es war das beste Vereinsergebnis der Vereinsgeschichte bei einer Deutschen Meisterschaft.
(Foto: Verein)Raubach / Philippsburg. Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause, ohne Wettkämpfe und mit nur sehr begrenzten Trainingsmöglichkeiten, machten sich die Schützen aus Raubach am Himmelfahrts-Wochenende auf den Weg ins badische Philippsburg zur offenen Deutschen Meisterschaft der DSU. Die Abordnung aus dem Westerwald war für die verschiedensten Lang- und Kurzwaffen-Disziplinen gemeldet und hatte im Vorfeld auf die ein oder andere Medaille gehofft.

Und diese Hoffnung sollte nicht enttäuscht werden! Mit sage und schreibe 9 mal Edelmetall kehrten die Sportschützen Raubach in den Westerwald zurück - darunter dreimal Gold - und somit auch drei Deutsche Meister-Titeln. Achim Beer, J. Müller und Benno Kröll eroberten jeweils das oberste Treppchen in ihren Parade-Disziplinen und wurden mit Gold belohnt.

Weiterhin konnten sich J. Müller und Benno Kröll über insgesamt drei Vize-Meistertitel und damit über die Silbermedaille freuen. Komplettiert wurde der Medaillensatz für die Raubacher durch Michael Kellner, Achim Beer und noch einmal Benno Kröll, die sich jeweils eine Bronze-Medaille sichern konnten. Diesen neun Medaillen bedeuten für die Sportschützen Raubach die bisher erfolgreichste Deutschen Meisterschaft der Vereinsgeschichte.

Nicht verschwiegen werden sollen auch die weiteren Top-10-Plazierungen von Jörg Zimmermann – 9. Platz, Benno Kröll – 5. Platz und J. Müller – 4. Platz –, die den starken Auftritt ihres Vereins in Philippsburg perfekt machten. (PM)

Pressemitteilung vom 01.07.2022 www.nr-kurier.de